17.06.2020 06:00 |

Emotionaler Abschied

Ältester Schülerlotse hängt Kelle an den Nagel

Emotionaler Abschied in Wien-Döbling: 20 Jahre sorgte Pensionist Helmut Wögerer ehrenamtlich dafür, dass Kinder heil über die Straße in die Schule kamen. Dienstagfrüh hat der 80-Jährige nun zum letzten Mal die Kelle gehoben. Nach getaner Arbeit gab es viel Anerkennung, eine Torte und viele Tränen …

Die Überraschung war groß, als die Direktorin der Volksschule „Krotti“ mit zahlreichen Kindern und selbst gebastelten Geschenken auf der Kreuzung Krottenbachstraße und Gustav-Pickl-Gasse aufmarschierte. Am Arbeitsplatz von Helmut Wögerer, der hier 20 Jahre dafür sorgte, dass die Kleinen unversehrt über die Straße kommen.

„Es war eine wunderschöne Zeit!“
„Meine größte Freude ist, dass es in all den Jahren zu keinem Unfall mit Personenschaden gekommen ist“, so der Pensionist stolz und gerührt. „Es war eine wunderschöne Zeit! Ich möchte mich ganz herzlich für all die Geschenke bedanken, die ich von Eltern und Kindern jedes Jahr zu Weihnachten, Silvester oder Ostern bekommen habe“, so der Wiener weiter.

Auch Bezirksvorsteher Daniel Resch bedankte sich bei Helmut Wögerer und überreichte dem Schülerlotsen ein Ehrenzeichen. Ausklingen ließ man den Feiertag des 80-Jährigen auf der Polizeiinspektion Krottenbachstraße: mit einer selbst gemachten Marzipantorte einer Beamtin!

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 15. Juli 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.