16.06.2020 14:20 |

Mann festgenommen

Steirer bedrohte Ehefrau mit Umbringen

Der nächste Fall von Gewalt gegen Frauen: Die Polizei hat Montagnacht in Hitzendorf einen Steirer festgenommen, der seine Frau körperlich misshandelt und mit dem Umbringen bedroht hat.

In ihrer Verzweiflung wandte sich die 51-jährige Steirerin Montagnacht via Textnachricht an einen Bekannten. Dieser verständigte sofort die Polizei, dass diese von ihrem Mann bedroht und körperlich attackiert wurde - außerdem sei die Frau aktuell nicht mehr erreichbar.

Verletzungen im Halsbereich
Polizisten trafen das Ehepaar dann bei ihrem Anwesen in Hitzendorf (Bezirk Graz-Umgebung) an.Dabei machte die 51-Jährige einen eingeschüchterten Eindruck und gab an, von ihrem Lebensgefährten mehrmals mit dem Umbringen bedroht und gewürgt worden zu sein, wobei sie sich lediglich durch große Mühe befreien habe können. Zudem wies die Frau offensichtliche Verletzungen am Hals auf und zeigte laut Polizeibericht große Angst vor dem stark alkoholisierten 54-Jährigen.

Mann wurde festgenommen
Der Mann, welcher sich bislang nicht geständig zeigte, wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Gegen ihn wurde außerdem ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 18°
heiter
7° / 18°
heiter
1° / 16°
einzelne Regenschauer