Gelingt das Märchen?

Europa ist für Hartberg nicht mehr unmöglich

Steiermark
16.06.2020 07:30

Kein Spieler kennt Hartberg so gut wie er: Urgestein Thomas Rotter. Wohnhaft hinter dem Stadion und beruflich weiter bei der Gemeinde beschäftigt, sprach der Innenverteidiger über die „riesengroße Chance“.

Zweimal stand Hartberg-Verteidiger Thomas Rotter zuletzt wieder in der Startelf. Nach dem Sieg beim WAC musste das TSV-Urgestein beim 1:2 erstmals eine Niederlage gegen Sturm einstecken. „Bei meinem dritten Einsatz gegen die Schwarzen bin ich erstmals als Verlierer vom Platz gegangen. Das war ein unschöner Moment.“ Und dennoch zeigte der robuste Innenverteidiger zuletzt wieder, dass er das Zeug für die Bundesliga hat.

Dabei ist Rotter immer bodenständig geblieben. Obwohl der 28-Jährige nun seit fast zwei Jahren in der höchsten Liga spielt, hat der TSV-Eigenbauspieler nie aufgehört zu arbeiten: „Ich bin weiterhin Gemeindebediensteter und bin 15 Stunden pro Woche im Büro. Man muss ja auch immer an das Leben nach dem Fußball denken.“ Dass der Oststeirer aktuell aber den Fußball-Höhepunkt seiner Karriere erlebt, steht außer Frage.

Immer eine Steigerung
„Das Schönste in Hartberg ist, dass wir oft gezeigt haben, dass noch eine Steigerung möglich ist.“ Heißt das am Ende vielleicht sogar Europa League? „Unmöglich ist es nicht mehr. Das hätte vor vier Jahren in der Regionalliga niemand gedacht. Der Weg ist noch lange, aber die Chance, die wir aktuell haben, ist riesengroß.“ Der Rückstand auf Platz drei beträgt sechs Runden vor Schluss nur drei Zähler. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele