16.06.2020 06:19 |

Gefährliche Atemnot

Lebensrettung per Helikopter

In Lebensgefahr befand sich ein junger Burgenländer nach einem allergischen Schock. Seine Familie verständigte die Rettung. Obwohl es bereits dämmerte, wurde Christophorus 3 aus Wiener Neustadt (NÖ) alarmiert. Der Notarzt konnte den Mann stabilisieren: Spital!

Einen Abend im Kreise seiner Lieben verbrachte ein Burgenländer in Forchtenstein. Doch plötzlich schwollen die Atemwege des etwa 25-Jährigen zu, und der junge Mann bekam keine Luft mehr - Notruf! In der Landessicherheitszentrale erkannte man sofort den Ernst der Lage und entsandte einen Wagen des Roten Kreuzes Mattersburg zum Notfallort. Obwohl es schon dämmerte, alarmierte der Disponent zusätzlich auch den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt. „Weil eine Landung am Einsatzort nicht möglich war, setzte unser Pilot die fliegende Intensivstation auf einem Sportplatz auf. Die Exekutive sicherte das Areal ab“, erläutert ein Sprecher. Per Polizeiwagen ging es für Flugretter und Notarzt dann weiter zum Patienten.

„Unserem Mediziner gelang es, den Mann mit Medikamenten zu stabilisieren.“ Erst gegen 22 Uhr hoben die „gelben Engel“ schließlich ab und flogen den Burgenländer ins Spital. Die Ursache für den Notfall dürfte ein schwerer allergischer Schock gewesen sein.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 22°
wolkig
14° / 24°
heiter
14° / 22°
wolkig
15° / 23°
wolkig
14° / 22°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.