Luftgewehr gezückt

Frau schoss mitten im Ort auf Katzen der Nachbarin

Niederösterreich
14.06.2020 06:01

Großer Schock für eine Katzenbesitzerin aus Erlauf (Niederösterreich). Plötzlich hörte sie Schüsse im Garten - ihre eigene Nachbarin hatte mit einem Luftdruckgewehr auf die Samtpfoten abgegeben. Die Tiere blieben glücklicherweise unverletzt.

„Meine Schmusekatzerln sind ganz verschreckt durch den Garten gelaufen“, schildert die 47-jährige Sabine Albrecht, die zunächst einen, dann weitere Schüsse gehört hatte.

Anzeige ohne Folgen
Erst als sie ihre Nachbarin mit dem Luftdruckgewehr herumfuchteln sah, ahnte die Frau, was passiert war. Sofort rief die Niederösterreicherin die Polizei. Diese war rasch da und nahm der Schützin die Waffe ab. Doch eine Anzeige am Posten in Pöchlarn fruchtete nicht. Die Verdächtige habe die Vierbeiner nur vertreiben wollen und sei auf ihrem eigenen Grundstück gestanden, hieß es.

„Wir fühlen uns bedroht“
Jetzt hat die Katzen-Mutter aus dem Bezirk Melk naturgemäß Angst um ihre vierbeinigen Lieblinge - und auch um die ganze Familie. „Wir fühlen uns bedroht. Denn die Schüsse wurden ja mitten im Ortsgebiet und gleich neben der Kirche abgegeben. Wer weiß, was beim nächsten Mal passiert. Ich hoffe, die Behörden ergreifen Maßnahmen.“

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele