12.06.2020 18:55 |

In Graz

Nach Küchenbrand sieben Menschen im Spital

Überhitztes Kochgut führte Freitagmittag in Graz zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus. Mehrere Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 12.25 Uhr wurde die Polizei über einen Küchenbrand in der Neubaugasse informiert. Beim Eintreffen der Beamten war die Berufsfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 23 Personen vor Ort und hatte den Brand bereits gelöscht. Wie sich herausstellte, hatte ein 40-jähriger Hausbewohner einen Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen. Durch die Überhitzung geriet der Filter des Dunstabzuges in Brand und es entstand starke Rauchentwicklung. Der 40-Jährige, seine Partnerin und vier Kinder im Alter von drei bis 15 Jahren wurden vorsorglich ins LKH Graz eingeliefert. Ein 45-jähriger Hausbewohner klagte ebenfalls über Atembeschwerden und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz-West eingeliefert. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 23°
starke Regenschauer
18° / 23°
leichter Regen
19° / 22°
starke Regenschauer
18° / 26°
leichter Regen
15° / 20°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.