Mit Vorsichtsmaßnahmen

Türkische Fußball-Liga startet ohne Zuschauer!

Fußball International
11.06.2020 19:53

Am Freitag beginnt die türkische Fußball-Süperlig nach fast drei Monaten Pause wieder! Den Auftakt machen Göztepe gegen den Erstplatzierten Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul gegen Kayserispor. Die Spiele finden ohne Zuschauer statt, es müssen zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden.

Die Türkei hatte ihre Liga-Partien wegen der Coronavirus-Krise am 19. März bis auf Weiteres verschoben. Mehrere Besiktas-Spieler und der Trainer von Galatasaray Istanbul waren positiv getestet worden, sind aber inzwischen wieder gesund. Die türkische Regierung sieht die Pandemie im Land als unter Kontrolle und hatte am 1. Juni zahlreiche Restriktionen aufgehoben. Die Rate der Neuinfektionen hatte sich in den vergangenen Tagen auf etwa 900 Fälle täglich eingependelt.

Insgesamt haben sich in der Türkei nach offiziellen Angaben rund 173.000 Menschen mit dem Virus infiziert, rund 4.700 sind an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Im Stadion müssen nun einige Vorsichtmaßnahmen eingehalten werden. Werden mehr als 37,8 Grad Körpertemperatur gemessen, darf die Person das Stadion nicht betreten. Ersatzspieler müssen auf der Bank Abstand halten und Masken tragen. Die Saison endet voraussichtlich am 26. Juli.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele