10.06.2020 07:51 |

Erhitztes Öl

Küchenbrand in Köflach: Wohnhaus wurde evakuiert

Ein Küchenbrand sorgte am Dienstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehren in Köflach. Der Wohnungsbesitzer (30) wurde bei dem Brand verletzt, das Mehrparteienhaus musste evakuiert werden.

Gegen 14.45 Uhr stellte ein 30-jähriger Weststeirer einen Topf mit Öl auf den Herd in der Küche seiner Wohnung und verließ daraufhin das Zimmer. Kurz darauf bemerkte er, dass in der Küche ein Brand ausgebrochen war. Er versuchte noch das Feuer mit einer Decke zu löschen, was jedoch misslang.

Also rief er den Notruf. Die Polizei war als erstes vor Ort und begann sofort mit der Evakuierung der Bewohner des Mehrparteienhauses im Dr.-Karl-Renner-Weg. Dann trafen auch die Feuerwehren Köflach und Piber ein, die mit 33 Mann zum Einsatz eilten. Sie konnten den Brand löschen.

Der 30-Jährige wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das LKH Weststeiermark, Standort Voitsberg, eingeliefert. Weitere Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 33°
heiter
18° / 32°
heiter
18° / 33°
heiter
19° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
starke Regenschauer