Wochenendverkehr

Unfälle fordern mehrere Verletzte im Land ob der Enns

Oberösterreich
23.08.2010 10:07
Zahlreiche Unfälle haben am Sonntag im Land ob der Enns mehrere teils schwer Verletzte gefordert. Tempobolzerei war offenbar in Gosau im Bezirk Gmunden schuld: Dort überholte ein 34-jähriger Biker auf einer kurzen Geraden gleich mehrere Fahrzeuge, stürzte beim Einordnen und verletzte sich dabei schwer.

Im Bezirk Braunau stießen zwei Autos zusammen. Ein 34-jähriger Lenker hatte an einer Kreuzung vermutlich das Auto eines 38-Jährigen übersehen und krachte frontal in dessen rechte Fahrzeugseite. Die Autos wurden durch den Anprall einige Meter weit in eine angerenzende Wiese geschleudert, beide Lenker und ein 25-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Auto stürzt im Bezirk Freistdt über Böschung
Schwer verletzt wurden ein 21-jähriger Lenker und seine beiden Mitfahrer, ein 16-Jähriger und ein 54-Jähriger bei einem Unfall in Lasberg. Der junge Lenker war auf der B310 in einem Baustellenbereich von der Fahrbahn abgekommen - das Auto stürzte über eine etwa vier Meter hohe Böschung.

Fahrerflucht im Bezirk Vöcklabruck
Ein 25-Jähriger soll bei einem Unfall in Oberhofen am Irrsee eine 71-Jährige verletzt haben und dann geflüchtet sein. Der Lenker stieß mit seinem Auto vermutlich beim rückwärts Ausparken gegen ein Hoftor, welches dadurch aus der Verankerung riss und umstürzte. Die 71-Jährige, die neben dem Tor stand, wurde dadurch verletzt. Sie erlitt einen Bruch der rechten Hand sowie eine Prellung am rechten Fußgelenk.

Der Lenker kam laut Polizei bei seiner Flucht von der Fahrbahn ab und verlor dabei das vordere Kennzeichen. Die Beamten trafen den 25-Jährigen schließlich zu Hause an, er verweigerte einen Alkotest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele