Gutes Omen?

Rapid-Gegner Aston Villa kassiert in Liga 0:6-Packung

Fußball
22.08.2010 20:51
Rapids Europacup-Gegner Aston Villa hat am Sonntag in der zweiten Runde der englischen Premier League eine empfindliche 0:6-(0:3)-Auswärtsniederlage gegen Aufsteiger Newcastle bezogen. Der Dämpfer ereilte den in Bestbesetzung angetretene Klub aus Birmingham vier Tage vor dem Rückspiel im Europa-League-Play-off gegen Österreichs Rekordmeister (Hinspiel 1:1). Manchester United holte gegen Fulham nur ein 2:2.

Zwei Minuten vor dem Führungstreffer durch Joey Barton hatte John Carew einen Foulelfmeter vergeben, der Aston-Villa-Stürmer schoss den Strafstoß weit über die Latte. Der Norweger war einer von insgesamt acht diesmal eingesetzten Spielern, die am vergangenen Donnerstag in Wien nicht in der Startformation gestanden waren. Mittelfeldspieler Stephen Ireland, der im Zuge des Wechsels von James Milner von Villa zu Manchester City nach Birmingham gewechselt war, gab sein Debüt für den Sechsten der Vorsaison.

Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl wollte der glatten Niederlage nicht allzu viel Bedeutung beimessen. "Ob das ein positives Zeichen ist, weiß ich nicht, weil ja eine Mannschaft eine Niederlage immer gleich in einen Erfolg umzumünzen versucht. Aber man hat gesehen, dass Villa verwundbar ist. Wir werden versuchen, das auswärts auszunützen", meinte der Tiroler.

Newcastle durfte nach dem 0:3 zum Saisonauftakt gegen Manchester United über einen eindrucksvollen Erfolg jubeln. Matchwinner für den Ligarückkehrer waren Englands U21-Teamstürmer Andrew Carroll mit drei und Kevin Nolan mit zwei Treffern.

ManU holt nur 2:2 gegen Fulham
Ebenfalls am Sonntag kam Manchester United ohne seinen erkrankten Stürmerstar Wayne Rooney beim Europa-League-Finalisten FC Fulham nur zu einem 2:2. Routinier Paul Scholes brachte die "Red Devils" in der 11. Minute standesgemäß in Front, doch Simon Davies gelang in einem hochklassigen Match der Ausgleich (57.) für Fulham. Ein Eigentor von Brede Hangeland (84.) ließ Manchester schon vom Sieg träumen, doch der Norweger machte seinen Fehler auf der anderen Seite noch wett (89.). Manchesters Nani hatte kurz zuvor einen Foulelfmeter vergeben (87.).

Manchester rangiert nun mit einem Sieg und einer Niederlage punktegleich mit fünf weiteren Mannschaften hinter Leader Chelsea, der nach zwei 6:0-Erfolgen alleine mit sechs Punkten voran liegt. Aston Villa ist mit drei Zählern Tabellen-Elfter. Am Montagabend steht zum Abschluss der zweiten Runde noch das Duell der beiden zum Auftakt sieglos gebliebenen Spitzenteams Manchester City und FC Liverpool auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele