Die meisten in Wien

Corona: Landesweit weniger als 30 Neuinfektionen

Österreich
02.06.2020 12:05

Weiter im Sinken begriffen ist die Zahl jener Menschen, die in Österreich aufgrund einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden müssen. Derzeit (Stand Dienstag 9.30 Uhr) befinden sich 88 Menschen im Spital, 26 von ihnen auf der Intensivstation. Ebenso viele Neuinfektionen gab es in ganz Österreich.

Wie das Innenministerium berichtet, gab es 26 Neuinfektionen mit dem Coronavirus - die meisten davon in Wien. In der Bundeshauptstadt wurden 22 Neuinfektionen registriert, jeweils eine in Kärnten, Oberösterreich, der Steiermark und Tirol. In den übrigen vier Bundesländern wurde keine Neuerkrankung verzeichnet.

Insgesamt gab es landesweit laut Innenministerium bislang 16.759 positive Testergebnisse. Aktiv erkrankt sind derzeit noch 461 Menschen.

Der rückläufige Trend setzt sich auch bei der Zahl der Patienten im Krankenhaus fort. Befanden sich am Pfingstmontag noch 97 Menschen in krankenhäuslicher Behandlung, waren es am Dienstag noch 88.

15.629 Menschen haben eine Coronavirus-Infektion mittlerweile wieder überstanden und sind gesund. Bislang sind 669 Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben, zuletzt war ein Patient am Uniklinikum St. Pölten gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele