Helikopter im Einsatz

Bäuerin im Bezirk Melk bei Sturz von Leiter verletzt

Niederösterreich
20.08.2010 14:56
Die allmorgendliche Fütterung der Kühe hat für eine 48-jährige Bäuerin am frühen Freitagvormittag in Texingtal im Bezirk Melk ein fatales Ende genommen. Um Heunachschub für ihre Rinder heranzuschaffen, wollte die Frau durch eine Öffnung in der Kuhstalldecke auf den Dachboden über dem Stall klettern, um von dort Heu abzuwerfen. Doch beim Aufstieg mithilfe einer Leiter rutschte diese weg und die Frau stürzte aus rund zwei Metern mit dem Rücken voran auf den harten Stallboden.

Mit Müh' und Not schaffte es die 48-Jährige noch, selbst aus dem Stall zu kriechen und via Handy ihren Ehemann von dem Unglück zu informieren. Dieser verständigte dann umgehend die Rettung, die die Frau nach der Erstversorgung vor Ort an die Mannschaft des Notarzthubschraubers "Christophorus 15" übergab – dann ging es flugs ins Landesklinikum Mostviertel Waidhofen an der Ybbs.

55-Jähriger bei Ladearbeiten eingeklemmt
Im Landesklinikum Waldviertel Horn landete dagegen das Opfer eines weiteren schweren Arbeitsunfalls vom Donnerstag. Da war ein 55-jähriger Entsorgungsunternehmer aus dem Bezirk Baden in Hollabrunn verletzt worden, als er versucht hatte, eine auf einen Container geladene alte Aschenbeförderungsanlage von einem Verladekran zu lösen.

Doch als er eine Kette gelöst hatte, fiel die Anlage zur Seite und drücke den 55-Jährigen mit dem Becken gegen die rechte Seitenwand des Containers. Durch Hilferufe konnte er seinen mitarbeitenden Sohn verständigen, dieser befreite den Mann schließlich mithilfe des Krans wieder aus seiner unangenehmen Lage. Bei dem Unfall erlitt der 55-Jährige schwere Beckenverletzungen, per Notarzthubschrauber musste er ins Spital geflogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele