26.05.2020 07:50 |

55-Jähriger verletzt

Alko-Fahrt endete im Wald, der Lenker flüchtete

Offensichtlich schwerst betrunken kam ein 55-jähriger Pkw-Lenker Montagabend mit seinem Wagen bei Oberndorf (Flachgau) von der Straße ab und landete in einem Waldstück. Der Salzburger wollte daraufhin die Flucht ergreifen, wurde aber von den alarmierten Einsatzkräften 300 Meter von der Unfallstelle verletzt aufgegriffen. Den Alko-Test verweigerte er.

Kurz von 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte im Salzburger Flachgau alarmiert. Zeugen meldeten eine betrunkene Person auf der Fahrbahn. Die Polizisten fanden daraufhin einen silbernen Kleinwagen gut zehn Meter unterhalb der Straße in einem Waldstück liegend auf. Vom Fahrer aber fehlte jede Spur.

Eine Suchaktion wurde eingeleitet. Nur wenig später wurde der Zulassungsbeistzer des Wagens und mutmaßlicher Lenker, ein 55-jähriger Flachgauer, gut 300 Meter von der Unfallstelle entfernt im Wald aufgefunden. Er war offenkundig stark betrunken und verletzt. 

Der Mann wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Einen Alko-Test verweigerte er, seinen Führerschein gab er noch an Ort und Stelle ab. 

Vor Ort befanden sich der Rettungsdienst mit zwei Rettungsfahrzeugen, der Rettungshubschrauber Christophorus 6, sowie die Feuerwehren Oberndorf und Nussdorf samt Löschzug Pinswag, die die Unfallstelle aufräumten.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.