55-Jähriger verletzt

Alko-Fahrt endete im Wald, der Lenker flüchtete

Salzburg
26.05.2020 07:50

Offensichtlich schwerst betrunken kam ein 55-jähriger Pkw-Lenker Montagabend mit seinem Wagen bei Oberndorf (Flachgau) von der Straße ab und landete in einem Waldstück. Der Salzburger wollte daraufhin die Flucht ergreifen, wurde aber von den alarmierten Einsatzkräften 300 Meter von der Unfallstelle verletzt aufgegriffen. Den Alko-Test verweigerte er.

Kurz von 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte im Salzburger Flachgau alarmiert. Zeugen meldeten eine betrunkene Person auf der Fahrbahn. Die Polizisten fanden daraufhin einen silbernen Kleinwagen gut zehn Meter unterhalb der Straße in einem Waldstück liegend auf. Vom Fahrer aber fehlte jede Spur.

Eine Suchaktion wurde eingeleitet. Nur wenig später wurde der Zulassungsbeistzer des Wagens und mutmaßlicher Lenker, ein 55-jähriger Flachgauer, gut 300 Meter von der Unfallstelle entfernt im Wald aufgefunden. Er war offenkundig stark betrunken und verletzt. 

Der Mann wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Einen Alko-Test verweigerte er, seinen Führerschein gab er noch an Ort und Stelle ab. 

Vor Ort befanden sich der Rettungsdienst mit zwei Rettungsfahrzeugen, der Rettungshubschrauber Christophorus 6, sowie die Feuerwehren Oberndorf und Nussdorf samt Löschzug Pinswag, die die Unfallstelle aufräumten.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele