Zu dem Unfall kam es am Montag gegen 17 Uhr. Die Freundinnen aus Wals und Freilassing waren mit einem Moped in Richtung Innenstadt unterwegs. In der Lieferinger Hauptstraße bog plötzlich der Lenker eines Kastenwagens unvermittelt nach rechts in die Peter-Pfenninger-Straße ein. Geblinkt hatte der Fahrer jedoch nicht.
Gegen Kastenwagen geschleudert
Die Mopedlenkerin bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie stürzte und blieb mitten auf der Straße liegen. Ihre Freundin wurde gegen den Kastenwagen geschleudert und verletzte sich. Doch der Fahrer achtete nicht weiter auf die Mädchen und dachte keineswegs daran, Erste Hilfe zu leisten. Er flüchtete!
Polizei bittet um Hinweise
Durch den Anprall war ein Rücklicht des Kastenwagens kaputt gegangen. Aufgrund der auf der Straße zurückgebliebenen Splitter und eines Kunststoff-Stücks fand die Polizei heraus, dass es sich bei dem Transporter um einen Renault Trafic gehandelt haben muss. Die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen läuft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 059133-55-4040.
Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.