Lkw verlor Ladung

Literweise Bier landete in Tirol auf der Straße

Tirol
19.05.2020 18:00

Als am Dienstagmorgen ein serbischer Lkw-Lenker (60) bei Kirchbichl in Tirol von der A12 in einen Kreisverkehr einlenkte, ging ihm ein Großteil der Ladung verloren: Weil er einen Randstein touchierte, brach eine Wand des Anhängers ein und mehrere Bierkisten landeten am Straßenrand. Laut Polizei war die Ladung nicht ausreichend gesichert.

Viel zu tun hatte am Dienstagmorgen die Straßenmeisterei Wörgl, nachdem sich mehrere Liter Bier nahe Kirchbichl auf die Straße ergossen hatten. Ein serbischer Lkw-Lenker (60) war von der A12 in einen Kreisverkehr eingefahren und hatte dort einen Randstein touchiert.

„Durch die Schräglage des Anhängers und den Druck auf die Bordwand ging diese zu Bruch und der Lenker verlor einen beträchtlichen Teil der geladenen Bierkisten“, schildert die Polizei.

Nicht richtig abgesichert
Vor Ort konnte erhoben werden, dass die Ladung - 30 Paletten zu je 30 Kisten Bier - nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Lkw wurde zu einer nahe gelegenen Bushaltestelle geleitet und dort durch eine Firma abgeladen. Die Straße wurde durch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Wörgl gesäubert, der Kreisverkehr war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele