19.05.2020 18:00 |

Lkw verlor Ladung

Literweise Bier landete in Tirol auf der Straße

Als am Dienstagmorgen ein serbischer Lkw-Lenker (60) bei Kirchbichl in Tirol von der A12 in einen Kreisverkehr einlenkte, ging ihm ein Großteil der Ladung verloren: Weil er einen Randstein touchierte, brach eine Wand des Anhängers ein und mehrere Bierkisten landeten am Straßenrand. Laut Polizei war die Ladung nicht ausreichend gesichert.

Viel zu tun hatte am Dienstagmorgen die Straßenmeisterei Wörgl, nachdem sich mehrere Liter Bier nahe Kirchbichl auf die Straße ergossen hatten. Ein serbischer Lkw-Lenker (60) war von der A12 in einen Kreisverkehr eingefahren und hatte dort einen Randstein touchiert.

„Durch die Schräglage des Anhängers und den Druck auf die Bordwand ging diese zu Bruch und der Lenker verlor einen beträchtlichen Teil der geladenen Bierkisten“, schildert die Polizei.

Nicht richtig abgesichert
Vor Ort konnte erhoben werden, dass die Ladung - 30 Paletten zu je 30 Kisten Bier - nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Lkw wurde zu einer nahe gelegenen Bushaltestelle geleitet und dort durch eine Firma abgeladen. Die Straße wurde durch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Wörgl gesäubert, der Kreisverkehr war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 19°
bedeckt
4° / 18°
stark bewölkt
5° / 14°
bedeckt
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 18°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.