20.05.2020 07:42 |

Jetzt Anzeige:

Ärger über Müllsünder

Bauschutt, Unrat und vieles mehr haben Unbekannte zwischen Baumgarten und Schattendorf einfach in die Natur gekippt. Die Umweltsünder werden jetzt zur Anzeige gebracht: „So geht das nicht“, ärgert sich Bürgermeister Kurt Fischer.

Eine fachgerechte Entsorgung schaut anders aus: Rund zwei Dutzend knallrote Säcke vollgefüllt mit kaputten Fliesen, von Stemmarbeiten stammenden Mauerbrocken und Baustellenabfall wollten Unbekannte offenbar kostengünstig loswerden. Auch Fensterrahmen, Holzregale und Kübel wurden gefunden. Ein Teil des Mülls war in den Container der Grünschnittsammelstelle von Baumgarten geworfen worden. Die restlichen Säcke und Holzteile hatte man einfach in die grüne Wiese neben einem Feldweg abgeladen.

„Es kommt immer wieder vor, dass Kleinigkeiten gefunden werden, aber so eine große Menge hatten wir bisher nicht“, schüttelt Fischer den Kopf. Die Entsorgung muss nun die Gemeinde übernehmen. In dem Fall trifft das sogar zwei Gemeinden, da ein Teil des Mülls auf dem Grund des Nachbarortes Schattendorf liegt.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 10°
bedeckt
5° / 11°
leichter Regen
5° / 10°
bedeckt
5° / 11°
bedeckt
5° / 10°
leichter Regen