Wartung empfohlen

„Ärzte & Schwestern“ für Geräte in der Gastronomie

Tirol
16.05.2020 18:00

Viele Maschinen standen in der Gastronomierbranche wegen der Coronakrise über Wochen still. Ivo Pancheri, Chef der „Gastro-Ärzte“, empfiehlt besonders jetzt eine Überprüfung, denn: Eine schnelle Wartung minimiert das Reparaturrisiko deutlich.

Die Vorfreude auf das Comeback in der Gastronomie nach dem „Lockdown“ war groß. Doch beim Blick in die Küche der Hotels, Restaurants oder Cafés schwand wohl die Begeisterung über das Aufsperren bei einigen wieder. „Viele haben die Betriebe abrupt geschlossen und die Geräte einfach abgeschaltet. Dabei haben bestimmt einige vergessen, wichtige Hausaufgaben zu erledigen und etwa den Boiler nicht vollständig entleert“, meint Ivo Pancheri.

Seit gut 30 Jahren in der Branche und seit mittlerweile 20 Jahren Chef der „Gastroärzte“ kümmert sich der 52-Jährige mit seinem etwa zehnköpfigen Team um Küchen, Herd- und Wassersysteme, Kleingeräte, Spültechnik sowie Kaffeemaschinen von Gastrobetrieben und Hotels.

„Vorbeugen besser als reparieren zu müssen“
„Gerade jetzt, nachdem die Geräte mehrere Wochen nicht in Betrieb waren, ist es besonders wichtig, wasserführende Bauteile zu spülen, zu reinigen und zu desinfizieren – sowie sämtliche elektrische Komponenten zu überprüfen“, erklärt der Fachmann. Ansonsten könne es bald ein böses Erwachen geben. „Vorbeugen ist einfach besser als reparieren – denn das will nach der Wiedereröffnung wohl niemand.“

„Wir wissen, auf welche Feinheiten es ankommt“
Die ausgebildeten Mechatroniker und Elektriker des Unternehmens mit Standorten in Innsbruck und in Stumm im Zillertal haben in den vergangenen Jahren unzählige Gastronomieküchen repariert. „Wir wissen daher genau, auf welche Feinheiten es ankommt. Wir sind gleichzeitig Notärzte, Operateure, Chirurgen, Krankenschwestern und Pfleger, wenn es um Gastronomiemaschinen und -geräte geht“, schmunzelt Pancheri.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele