Tödlicher Unfall

Pinzgauer Arbeiter von 205-Kilo-Paket erschlagen

Salzburg
13.05.2020 18:14

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Mittwochvormittag im Salzburger Pinzgau. Dabei wurde ein Mitarbeiter einer Firma von einer 205 Kilogramm schweren Ladung auf den Kopf getroffen. Er verstarb noch am Unfallort.

Das Unglück passierte am Mittwochvormittag bei einer Pinzgauer Firma. Dabei versuchten zwei Mitarbeiter (40, 53), ein sechs Meter langes und 205 Kilogramm schweres Paket mit einem Hubwagen, auf dem mehrere Paletten abgestellt waren, von einem Lkw zu einer Werksatt zu bringen. Zum Transport legten die beiden das Paket mittig auf die Paletten.

Bei dem Versuch, das Paket mithilfe des 53-jährigen Lieferanten von den Paletten abzuladen, kam der 40-Jährige, als er das Paket mit den Händen über seinen Kopf hielt, zu Sturz. Daraufhin wurde er von der schweren Last erschlagen. Trotz raschem Eintreffen der Rettungskräfte und darauffolgender Reanimationsversuche gab es für den Pinzgauer keine Rettung mehr.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele