Erwischt:

Onkel und Neffe gingen auf gemeinsame Diebestour

Steiermark
13.05.2020 09:13

Seit Ende März sollen Onkel (42) und Neffe (21) aus Rumänien in Graz immer wieder in Läden zugegriffen und hochwertige Parfums und Werkzeug gestohlen haben. 

Beide wohnen in Graz und haben sich gemeinsam offenbar auf Ladendiebstähle spezialisiert. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, kurz EGS, schalteten sich daraufhin in die Fahndung ein.

Polizei war Verdächtigen schon auf den Fersen
Am 12. Mai schlugen die beiden wieder zu, befüllten in einem Baumarkt in Seiersberg ihre Einkaufswagen mit hochwertigen Werkzeugen wie Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Winkelschleifer. Dabei wurden sie von den Kräften der EGS beobachtet. Unerwartet verließen sie dann aber den Baumarkt und ließen den Wagen im Geschäft zurück. Weil sie sich ertappt fühlten?

Beute ins Auto gepackt
Die Gier war aber offenbar zu groß, denn nur wenige Stunden später fuhren sie einfach zu einem anderen Baumarkt in Seiersberg, befüllten ihren Einkaufswagen abermals mit demselben Werkzeug. Diesmal nahmen sie Einkaufswagen und Ware ohne zu bezahlen mit und räumten die Beute in ihr Auto.

Anzeige auf freiem Fuß
Kurz darauf schnappte die Falle der Polizei in der Gradnerstraße zu, für die Rumänen klickten die Handschellen. Weil die Staatsanwaltschaft eine Anzeige auf freiem Fuß anordnete, kamen sie aber wieder frei. Die Beute wurde dem Geschäft zurückgegeben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele