13.05.2020 09:13 |

Erwischt:

Onkel und Neffe gingen auf gemeinsame Diebestour

Seit Ende März sollen Onkel (42) und Neffe (21) aus Rumänien in Graz immer wieder in Läden zugegriffen und hochwertige Parfums und Werkzeug gestohlen haben. 

Beide wohnen in Graz und haben sich gemeinsam offenbar auf Ladendiebstähle spezialisiert. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, kurz EGS, schalteten sich daraufhin in die Fahndung ein.

Polizei war Verdächtigen schon auf den Fersen
Am 12. Mai schlugen die beiden wieder zu, befüllten in einem Baumarkt in Seiersberg ihre Einkaufswagen mit hochwertigen Werkzeugen wie Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Winkelschleifer. Dabei wurden sie von den Kräften der EGS beobachtet. Unerwartet verließen sie dann aber den Baumarkt und ließen den Wagen im Geschäft zurück. Weil sie sich ertappt fühlten?

Beute ins Auto gepackt
Die Gier war aber offenbar zu groß, denn nur wenige Stunden später fuhren sie einfach zu einem anderen Baumarkt in Seiersberg, befüllten ihren Einkaufswagen abermals mit demselben Werkzeug. Diesmal nahmen sie Einkaufswagen und Ware ohne zu bezahlen mit und räumten die Beute in ihr Auto.

Anzeige auf freiem Fuß
Kurz darauf schnappte die Falle der Polizei in der Gradnerstraße zu, für die Rumänen klickten die Handschellen. Weil die Staatsanwaltschaft eine Anzeige auf freiem Fuß anordnete, kamen sie aber wieder frei. Die Beute wurde dem Geschäft zurückgegeben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 23°
wolkig
9° / 21°
wolkig
10° / 23°
wolkig
9° / 21°
einzelne Regenschauer
7° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.