2 Herzen in der Brust

Bleibt Sidney Sam? „Altach ist eine Option“

Vorarlberg
12.05.2020 09:38

Sidney Sam entscheidet erst nach Saisonende über seine Zukunft ++ Deutscher Ex-Teamspieler bleibt auf alle Fälle bis zum letzten Spiel!

Am 30. Juni läuft der Vertrag von Altachs Topspieler Sidney Sam aus. Schon jetzt steht fest, dass sich der in die Traumelf der Rheindörfler gewählte Deutsche nicht zu diesem Zeitpunkt verabschieden wird. „Ich werde auf jeden Fall bis zum letzten Saisonspiel da bleiben, auch über das Vertragsende hinaus“, sagt Sam. Der Linksfuß wird erst nach Saisonende über seine Zukunft entscheiden. Da schlagen offensichtlich zwei Herzen in seiner Brust: "Altach ist eine gute Option für mich, es gefällt mir hier sehr gut. Aber ich muss auch an meine Familie denken, wir haben unseren Lebensmittelpunkt in Düsseldorf, wo seine Frau Joyce und die beiden Söhne Adrian Romeo (7) und Gabriel-Elias (4) leben.

Am trainingsfreien Wochenende hat der 32-Jährige einen Kurztrip zur Familie gemacht. Am Sonntag kehrte er mit einiger Wehmut wieder ins Ländle zurück. Die Altach-Fans hoffen, dass er bleibt - über das Saisonende hinaus.

Hoffentlich bald
Die Ankündigung von Gesundheitsminister Werner Kogler, dass die Bundesliga ab Anfang Juni wieder spielen darf, nahm Sam erleichtert auf: „Wir haben uns nach der langen Pause auf das Training mit dem Ball gefreut. Jetzt freuen wir uns auf das Mannschaftstraining. Und dann auf die Spiele!“ Für die man ja schließlich trainiert.

Elred Faisst, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele