Arme Hunde:

Sieben Malteser-Welpen in Katzenboxen gepfercht!

Sie schnauften nur noch apathisch: in drei Katzenboxen hatte ein rumänischer Tierschmuggler sieben Malteser-Welpen eingepfercht. 

Polizisten hielten am 7. Mai 2020 um 12.50 Uhr am Grenzübergang Suben einen Kleintransporter an, dessen 22-jähriger rumänischer Lenker auf der Ladefläche in drei Katzenboxen insgesamt sieben Malteser-Welpen transportierte. Die Boxen waren so aufgestellt, dass eine ausreichende Frischluftzufuhr nicht gegeben war. Es fehlte eine Futter- und Wasserversorgung, die Transportboxen waren voller Exkremente.

Tiere waren schon apathisch
Die Luft unter der Plane der Ladefläche war stickig und die Tiere lagen apathisch in den Boxen. Daneben lag ein ungesicherter Reifen, welcher während der Fahrt auf die Boxen gefallen war.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

Gefälschte Haustierpässe
Der 22-Jährige wies gefälschte Europäische Haustierpässe vor. Die Hunde waren nicht wie angegeben gechipt und auch nicht aus dem angegebenen Wurf. Die Amtstierärztin der Bezirkshauptmannschaft Schärding ordnete die Abnahme der Tiere wegen Gefahr im Verzug und die Verbringung in die Tierklinik Sattledt an. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.