Christian Peintinger

Hütters rechte Hand ist wieder im Kampfmodus

Steiermark
08.05.2020 06:00

Grünes Licht von der Regierung - ab nächster Woche legt der deutsche Profifußball wieder los! Da herrscht natürlich auch Aufatmen bei Frankfurt-Coach Adi Hütter und seiner Österreicher-Crew, für die es mit einem Heimspiel gegen Mönchengladbach losgehen soll. Darunter der Steirer Christian Peintinger, der sich allerdings Sorgen um die Spieler macht.

Neben Ilsanker und Hinteregger hat Adi Hütter in Frankfurt ja mit Andi Birits und Markus Murrer zwei rot-weiß-rote Athletik-Trainer im Stab - und natürlich seine rechte Hand, Christian Peintinger.

Der 53-jährige Steirer war zuletzt auf Kurzurlaub daheim in Graz, wo er seinem Vater Walter (der wie er bei Sturm gekickt hat und ebenfalls Trainer war) zum anstehenden 75. Geburtstag gratulierte. Den er aber in Deutschland verbringen wird: „Denn wir müssen jetzt mit der Eintracht schnell aus den hinteren Tabellenregionen weg. Derzeit sind wir ja nur Zwölfter.“ Neun Spiele plus der Bremen-Nachtrag stehen aus - plus das Cup-Halbfinale bei den Bayern.

20 Kabinen zur Verfügung
Nachdem Frankfurt zu Beginn einige Corona-Fälle hatte, wurden zuletzt alle 50 Mann negativ getestet: „Alle zwei, drei Tage wird überprüft.“ Im großen Stadion hatte die Eintracht für Kleingruppentraining ideale Bedingungen: „Wir hatten 20 Kabinen zur Verfügung, jeweils eine für drei Spieler. Jetzt aber freuen wir uns aufs Mannschaftstraining“, so Hütters Assistent, der am Main gleich neben dem Adi wohnt.

Einziges Fragezeichen: „Durch das fehlende Wettkampftraining droht allen Klubs jetzt verstärkte Verletzungsgefahr. Die Frage ist, wessen Leistungsträger länger verschont bleiben. Bei uns ist der Oberschenkel von Stürmer Paciencia ein großes Fragezeichen.“ Vorrangig zählt’s jetzt einmal den Fußball wieder anzukurbeln: „Was im Sommer passiert, kann keiner sagen“, so Peintinger, der befürchtet: „Es wird wohl wenig Transfers geben und viele Arbeitslose - und ein paar Klubs wird’s aufstellen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele