Nach „Home-Schooling“

Die Maturanten beleben nun wieder die Schulen

Oberösterreich
06.05.2020 12:00

Die 6750 oberösterreichischen Maturanten biegen nun also auf ihre Zielgerade Richtung Abschluss ein. Nach der langen und fordernden „Home-Schooling“-Zeit werden die zukünftigen Absolventen seit gestern wieder in ihrem gewohnten Umfeld unterrichtet.

Die Maturanten bringen nun einen Hauch von Leben in die davor verwaisten Schulen zurück. „Man kommt sich vor wie in einem Labor. Alle laufen mit einer Maske herum und jeder muss sich desinfizieren“, muss sich Dominik Grochar aus der HAK Ried erst an die neue Situation gewöhnen.

Lokalaugenschein
Trotzdem waren beim „Krone“-Lokalaugenschein alle Betroffenen glücklich, dass sie das Distance Learning abgeschlossen haben. „Ich bin froh, dass wir in der Schule mit unseren Lehrern noch persönlich zusammenkommen und ihnen die Fragen direkt stellen können“, sagt Jasmin Atzlinger, HLW Kirchdorf.

Finale Vorbereitung
Einen großen Nachteil wegen den vielen versäumten Stunden sehen sie keinen. „Ich hab’ mich voll und ganz auf die Maturafächer konzentrieren können“, so Maria Fromherz, Georg von Peuerbach Gymnasium Linz. Bis zum 25. Mai wird jetzt an den finalen Vorbereitungen gefeilt, dann beginnt für alle die schriftliche Matura.

Philipp Zimmermann

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele