03.05.2020 16:14 |

Laurenz Jandl

Polkov-Sänger präsentiert sein erstes Solo-Album

Jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne: Mit seiner erfolgreichen Indie-Band Polkov hat der weststeirische Musiker Laurenz Jandl oft die große Geste gesucht und ausladende Kracher gezimmert. Auf seinem Solo-Debüt „Scientist of Man“ besticht er nun als Laurie mit grandioser Simplizität und erfrischender Direktheit.

Nach dem einvernehmlichen Ende von Polkov besinnt sich der weststeirische Musiker Laurenz Jandl, der mittlerweile als Jungvater in Wien lebt, auf seinem Solo-Debüt nun auf das Einfache: Als Künstlername dient ihm sein langjähriger Spitzname Laurie, veröffentlicht hat er das Album auf seinem eigenen, neu gegründeten Label Laurie Music, und seinen musikalischen Stil reduziert er auf ein Minimum, das er jedoch maximale Wirkung entfalten lässt.

Das Resultat sind Songs wie der bissig-melancholische Titeltrack „Scientist of Man“ oder das wunderbar-wohlige „Heaven on a Thread“, die zugleich einen lässigen Retro-Charme und eine eindringliche Gegenwärtigkeit besitzen. Es sind Songs, die man gerne immer wieder hört, weil man trotz ihrer Schlichtheit stets Neues in ihnen entdeckt.

Eingespielt hat er das großartige Album bei Paul Pfleger im Opus-Studio, als Musiker standen ihm dabei übrigens die Ex-Bandkollegen von Polkov zur Seite. Live muss man sich auf das Debüt von Laurie zwar noch gedulden, das Album aber ist ab sofort erhältlich.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 20°
Regen
15° / 20°
Regen
15° / 19°
Regen
10° / 17°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.