Während Corona-Krise

Sassuolo könnte als erster Italien-Klub loslegen

Fußball International
02.05.2020 21:17

Sassuolo wird aller Voraussicht nach der erste italienische Fußball-Erstligist sein, der in Zeiten der Coronavirus-Pandemie wieder ins Training einsteigen wird.

 Der Klub gab am Samstag bekannt, dass seine Kicker ab Montag die Möglichkeit hätten am Klubgelände individuell zu trainieren. Die Serie A ist wegen der Coronakrise seit 9. März unterbrochen, die Saison soll aber zu Ende gespielt werden.

Jeder Spieler kann auf einer Hälfte des Platzes sein Trainingsprogramm absolvieren, im Innenbereich darf nicht trainiert werden. Coaches werden nicht anwesend sein. Für eine Saisonfortsetzung muss zuerst einmal die Regierung Grünes Licht geben. Ein erstes positives Zeichen ist, dass ab 18. Mai Kleingruppentraining für die Vereine erlaubt sein wird. Bei Bologna wird es ab Dienstag Einzeltraining auf dem Platz geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele