"Erster Schritt"

Land stellt 2,5 Mio. Euro für Opfer des Hochwassers bereit

Niederösterreich
10.08.2010 18:46
Drei Tage nach dem Hochwasser im Wald- und Weinviertel hat die Landesregierung eine Soforthilfe über 2,5 Millionen Euro beschlossen. "Das ist ein erster Schritt, um den Geschädigten unter die Arme zu greifen, damit das wieder aufgebaut werden kann, was das Hochwasser am Wochenende innerhalb kürzester Zeit zerstört hat", so Landeshauptmann Erwin Pröll am Dienstag. Finanzielle Mittel werden sowohl für Private als auch für Institutionen und Gemeinden bereitgestellt.

Die Aufräumarbeiten der Feuerwehr nach den Überflutungen, die Millionenschäden im Norden Niederösterreichs angerichteten und mehr als 2.000 Einsatzkräfte forderten, waren am Dienstag beendet. Die ersten Schadensmeldungen seien nach Angaben der Landesregierung bereits eingelangt. 

"Noch am heutigen Tag werden die ersten Gelder ausbezahlt, denn rasche Hilfe bedeutet doppelte Hilfe", so der Landeschef am Dienstag. "Alle weiteren Schadensmeldungen, die hereinkommen, werden sofort abgewickelt, damit die Auszahlung an die Betroffenen weiter rasch erfolgt", so Pröll.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt