29.04.2020 22:00 |

Brandenberg

Nach Unfall Auto ohne Kennzeichen zurückgelassen

Nach einem Unfall in Brandenberg am Mittwochmorgen wollte sich der einheimische Lenker (24) wohl nicht mit den Behörden auseinandersetzen. Nachdem er von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschung geprallt war, stieg der unverletzte 24-Jährige aus dem Wrack, nahm das Kennzeichen ab und verschwand. Er stellte sich mittags in alkoholisiertem Zustand der Polizei.

Auf der regennassen Fahrbahn der Brandenberger Landesstraße verlor am Mittwoch, gegen 8.30 Uhr, ein einheimischer Pkw-Lenker (24) in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam links von der Straße ab, prallte frontal gegen die Böschung - der Wagen überschlug sich und kam schließlich aufrecht zum Stillstand. Anstatt Rettung oder Polizei zu verständigen, machte sich der Lenker aus dem Staub.

Später der Polizei gestellt
Davor montierte der 24-Jährige, welcher sich bei dem Unfall nicht verletzt hatte, noch schnell das Kennzeichen ab. Die Freiwillige Feuerwehr Brandenberg startete eine Suchaktion nach dem jungen Mann. Später muss dieser zur Vernunft gekommen sein, denn gegen 13.30 Uhr stellte er sich bei der Polizeiinspektion Kramsach. Ein Alkomattest verlief laut Polizei positiv, der Lenker werde angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 9°
Schneeregen
-2° / 7°
Schneeregen
-5° / 6°
Schneeregen
-2° / 8°
Schneeregen
-2° / 10°
Schneeregen