Gegen den Strom

Adebayor: „Keine Spende. Ich mache, was ich will“

Einen Begeisterungssturm wird er nicht hervorrufen, der Ex-Spieler von Real Madrid, Arsenal und Tottenham, Emmanuel Adebayor. Der Mann aus Togo will seinem Land nicht mit Spenden in der Coronavirus-Krise unter die Arme greifen. Stattdessen sagt er: „Ich spende nicht. Ich tue, was mir gefällt“. Adebayor meint, damit gegen den Strom zu schwimmen.

Zu Zeiten des Coronavirus zeigen viele Fußballspieler Herz und helfen ihren Ländern im Kampf gegen das Coronavirus oder beteiligen sich an einem Projekt für einen guten Zweck oder rufen so etwas ins Leben. Nicht so Emmanuel Adebayor, der nicht einmal minimal von der Corona-Krise berührt zu sein scheint. Er spielt derzeit in Paraguay bei Olimpia Asuncion.

In seinem Land Togo wurde er viel kritisiert, weil er nicht spenden wollte. Er hat den Kritikern in einem Video geantwortet: „Es stimmt, ich spende nichts. Warum? Sehr einfach. ich mache, was ich machen will, esse, was ich essen will und das ist am wichtigsten. Es gibt viele, die mich kritisieren, aber ich hab den Virus nicht nach Lome (Hauptstadt von Togo) gebracht.“ 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.