In der Quarantäne

Greta Thunberg chattet mit Serie-A-Spieler

„Dr. Traumfänger“ wird er in Schweden genannt, vor allem bei der Organisation „Min Stora Dag - mein großer Tag“, mit der er schwerkranken Kindern Wünsche erfüllt. Die Rede ist von Albin Ekdal, seines Zeichens schwedischer Nationalspieler und Kicker beim Serie-A-Klub Sampdoria. Auch Umweltschutz-Aktivistin Greta Thunberg macht bei dem Projekt mit. So trafen sich die beiden im Chat und so entstand ein lustiges Video.

Denn während des internationalen Lockdowns brauchte auch die Umwelt-Aktivistin einen Ratschlag in Sachen Fitness und da stand ihr Ekdal gerne virtuell zur Seite. „Wie hälts du dich in Form?“, fragte sie und er antwortete gerne: Mit einem exakten Trainingsplan von seinem Klub Sampdoria. Fällt für ihn auch nicht leicht, zumal er seit sechs Wochen alleine in Genua festsitzt und nicht mehr mit den Kollegen trainieren kann. Was auch einen Grund hatte: Bei seiner Mannschaft in Genua waren acht Spieler am Coronavirus erkrankt, darunter auch Ekdal selbst.

„Auch die schwedische Nationalmannschaft unterstützt diese Organisation. Es sprechen uns sehr viele Kinder an. Es ist für mich ein wichtiges Anliegen, ihnen glückliche Momente zu schenken, um so mehr jetzt, da ich jetzt auch Vater bin. Greta habe ich früher noch nie begegnet, es war für mich eine Ehre. Sie war viel beschäftigt, jetzt ist auch sie zu Hause. Sie hat uns die Augen geöffnet, wie schlecht wir mit unserem Planeten umgehen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 13. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.