20.04.2020 09:44 |

Nachbar schlug Alarm

Carport und Autos fielen Flammen zum Opfer

In der Nacht auf Montag ist in der steirischen Gemeinde Eibiswald ein Carport abgebrannt - inklusive der Fahrzeuge darin. 25 Feuerwehrleute konnten das daneben gelegene Wohnhaus retten. Ein Nachbar hatte Alarm geschlagen und die Bewohner aufgeweckt!

Kurz vor vier Uhr früh in der Nacht auf Montag bemerkte ein Nachbar den Brand des Carports in Hörmsdorf (Gemeinde Eibiswald). Er alarmierte die Einsatzkräfte und weckte die Bewohner des Hauses auf. Als die Florianis eintrafen, stand das Carport schon im Vollbrand. Die Fassade des Wohnhauses war durch die Hitze bereits stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dennoch konnten die ersteintreffenden Kräfte mit einem raschen Löschangriff einen Brandübergriff erfolgreich verhindern.

Unter schwerem Atemschutz löschten die 25 Feuerwehrleute aus Eibiswald und Hörmsdorf das Feuer. Zwei Pkw, weitere in dem Carport abgestellte Gegenstände und die Photovoltaikanlage am Dach fielen den Flammen zum Opfer. Nach zwei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr war das Rote Kreuz zur Betreuung der Bewohner sowie die Polizei zur Ursachenermittlung vor Ort. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 16°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
7° / 17°
leichter Regen
10° / 12°
Regen
5° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.