Auf Salzburgs Straßen

Erneut setzte es Strafen für Raser

Salzburg
19.04.2020 18:51

Die verwaisten Straßen bringen seit Beginn der Coronavirus-Maßnahmen Schnellfahrer dazu, das Gaspedal durchzudrücken. Auch diese Woche konnte die Salzburger Polizei einige Bleifuß-Lenker aus dem Verkehr ziehen. Teilweise waren die Lenker sogar doppelt so schnell wie erlaubt. 

Ein Syrer (22), der einen Klein-Lkw durch Lamprechtshausen lenkte, brachte die Tacho-Nadel auf Tempo 105 in einem 50er-Bereich. Das Blaulicht und Folgetonhorn der Polizei ignorierte der Lenker sogar. Als die Beamten ihn stoppten, hielt der 22-Jährige sein Handy in der Hand. Zudem besaß er weder Warndreieck noch Verbandskasten oder Warnweste. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Abgestraft wurde auch ein Salzburger (27), der mit mehr als 100 km/h durch die Münchner Bundesstraße brauste. Sowie ein Pongauer (22), der auf der A10 bei Puch mit 166 Sachen durch einen Tempo 80-Bereich raste. Auf der Wiestal Landesstraße überschritten zwei Lenker die 60er-Beschränkung: Ein Flachgauer Autofahrer war mit 132 km/h unterwegs, ein Motorradfahrer mit 113 km/h. Alle Raser wurden bei der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele