Mord in Paraguay

Identität von mutmaßlicher Komplizin geklärt

Kärnten
02.08.2010 16:48
Die Identität jener Frau, die im Zusammenhang mit dem Mord an einem deutschen Ehepaar in Paraguay stehen soll, ist offenbar geklärt. "Es handelt sich um eine 46 Jahre alte Wienerin, das hat uns die zuständige Staatsanwaltschaft in Asuncion mündlich bestätigt", sagte Harald Stranzl vom Außenamt. Die Frau soll am Dienstag von den örtlichen Behörden befragt werden. Eine Einvernahme in der vergangenen Woche scheiterte an einem Dolmetscher. Die Frau ist auf freiem Fuß.

Damit ist nun auch klar, dass es sich bei der Verdächtigen nicht um die seit dem Jahr 2006 vermisste Michaela Grabner handelt. Diese Spekulation war offenbar aufgrund einer Gleichheit der Nachnamen der beiden Frauen aufgetaucht.

Rechtsbeistand selbst besorgt
Ein Vertreter des österreichischen Honorarkonsulates besuchte unterdessen den mutmaßlichen Doppelmörder Sandro H. in der Haftanstalt und brachte in Erfahrung, dass sich der Kärntner bereits auf eigene Faust eine Rechtsvertretung besorgt hat, so Stranzl. Unterstützung seitens österreichischer Behörden hatte Sandro H. bisher abgelehnt.

Im Juni 2008 war der Villacher in Klagenfurt zu 30 Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Während eines Freigangs setzte er sich dann nach Paraguay ab - mit dem Land gibt es kein Auslieferungsabkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele