Haus unversperrt

Moldawier klauen Autoschlüssel und flüchten aus Region

Tirol
03.08.2010 11:32
Tirols Polizisten sind sauer. Denn die seit Tagen flüchtigen Gauner konnten in der Nacht auf Sonntag seelenruhig in ein unversperrtes Haus in Gries spazieren und dann ein Auto stehlen. So gelang den beiden relativ einfach die Flucht aus der Region.

Seit Donnerstag jagt die Tiroler Polizei zwei Moldawier, die für diverse Einbrüche zuständig sein dürften. Zweimal entwischten sie knapp, zuerst in Telfs, dann im Raum Steinach/Gries. Da die Täter zu Fuß Reißaus nahmen, bot die Polizei ein Großaufgebot auf, um die Gauner aufzuspüren. Doch nichts rührte sich in der Nacht auf Sonntag. Zumindest nichts, was die Ermittler entdecken konnten.

"Wir dachten aber auch nicht, dass es ihnen so leicht gemacht wird", ist Christian Prassnigger sauer. "Keiner Wunder, dass wir immer Zweiter sind!" Der Ermittler ist sauer auf Grieser, die sich auf der Alm befanden und ihr vorübergehend unbewohntes Bauernhaus einfach unversperrt ließen – "trotz unserer Warnungen".

So konnten die flüchtigen Moldawier ganz einfach eindringen, und sie fanden dann auch noch einen aufgelegten Schlüssel für den vor dem Haus geparkten Ford. Bevor sie aber davonbrausten, packten sie noch den Flachbildfernseher ein. Doppelt bitter: Der Diebstahl wurde erst am Sonntagabend gemeldet.

von Stefan Ruef, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele