Corona-Krise:

Fahrradkurier steigt noch kräftiger in die Pedale

Er ist in den aktuellen Krisenzeiten gefordert wie nie: Der St. Pöltner Fahrradkurier Andreas Grubner strampelt derzeit im „Dauerdienst“!

Tausenden Menschen in Niederösterreich brach durch die Corona-Krise ihre Geschäftsgrundlage weg. Andere Arbeiten sind aber notwendiger denn je. Neben Medizinern, Pflegern, Supermarktkassierern und vielen mehr werden nämlich auch Zustelldienste dringend benötigt - und so tritt auch der St. Pöltner Andreas Grubner jetzt besonders stark in seine Pedale. Vor mehr als fünf Jahren machte er sich als Fahrradkurier in der Landeshauptstadt selbstständig und kooperiert seither mit Nahversorgern wie regionalen Greißlereien.

„Dort hat die Nachfrage jetzt natürlich massiv zugenommen. Wir liefern knapp fünfmal so viele Bestellungen aus wie zuvor“, schildert er. Auch zu Veränderungen im Zustellverhalten sei es gekommen. „Manche Leute wollen ihre Ware nun lieber vor die Haustüre gelegt haben und sie nicht mehr persönlich entgegennehmen. Das ist aber völlig verständlich und auch gut so“, ergänzt der Zusteller. Grubner muss sich wegen der steigenden Nachfrage auch mit Personalfragen auseinandersetzen. Aktuell sei die Aufnahme von weiteren Mitarbeitern zwar noch nicht geplant. Zahlreiche Künstler zum Beispiel hätten jedoch bereits ihre Dienste angeboten.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
einzelne Regenschauer
10° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
einzelne Regenschauer
8° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.