Am Kopf verletzt

Mit Freunden getrunken – danach Unfall gebaut

Steiermark
05.04.2020 06:37

Ein 62-Jähriger wird wegen Trunkenheit am Steuer, nach dem Meldegesetz und zusätzlich wegen Missachtung des Covid-19-Maßnahmengesetzes angezeigt. Der Mann touchierte am Samstagabend mit seinem Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz im Bereich der Abfahrt Gratkorn-Nord die Betonleitwand, er wurde leicht am Kopf verletzt.

Passiert ist es am frühen Samstagabend: Gegen 17.40 Uhr fuhr der 62-Jährige auf der A9 in Richtung Norden. Bei der Abfahrt Gratkorn-Nord touchierte er dann die Betonleitwand, welche durch den Aufprall verschoben wurde. Der Lenker fiel laut Zeugen schon davor durch eine „unsichere“ Fahrweise auf - beim Unfall erlitt er leichte Kopfverletzungen.

Laut eigenen Angaben wohnt der Mann im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, ist dort allerdings nicht gemeldet. Vor Ort war ein Alkotest nicht möglich, dieser wurde dann im LKH-Uni-Klinikum Graz durchgeführt und ergab eine schwere Alkoholisierung. Bei der Befragung durch die Polizei gab der Lenker an, dass er sich im Bezirk Graz-Umgebung mit Freunden getroffen und dort eben auch Alkohol getrunken habe.

Führerschein ist weg
Dem 62-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird wegen Trunkenheit am Steuer, nach dem Meldegesetz und zusätzlich nach den Covid-Bestimmung betreffend die Zusammenkunft mit seinen Freunden bei der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele