Erst wenige Wochen alt

Tiefreundin rettet Lamm vor Schlachthof

Lamm „Schneewitchen“ brach sich das Bein und hätte zu Ostern geschlachtet werden sollen. Eine Tierfreundin griff ein. 

Die Tierschutzorganisation Pfotenhilfe ereilte kürzlich ein Hilferuf: Ein schwarz-weißes, erst wenige Wochen altes Lamm hatte sich ein Bein gebrochen und sollte kurz vor Ostern geschlachtet werden. Eine Tierfreundin rettete dem Lamm das Leben, brachte es auf den Tierschutzhof der Pfotenhilfe in Lochen. Ein Tierarzt untersuchte „Schneewittchen“, gipste das gebrochene Bein ein und behandelte es gegen die Schmerzen.

Mit den „sieben Zwergen“ am Tierschutzhof
„Schneewittchen ist noch ein wenig schüchtern“, sagt Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler, „aber von jetzt an kann es nur noch aufwärts gehen für sie. Wir werden alles tun, damit sie bald gesund wird und noch viele Osterfeste auf unserem Tierschutzhof glücklich erleben darf.“

Schneewittchen braucht  keine Angst vor dem Schlachtmesser mehr zu haben. Gleiches gilt für sieben Ziegenkitze, die seit Kurzem ebenfalls am Lochener Hof leben. Sie wurden passenderweise die „sieben Zwerge“ genannt. „,Schneewittchen‘ und ihre sieben Zwerge sollen es gut haben bei uns, sie werden daher liebevoll umsorgt und bestens medizinisch betreut.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.