Bauprojekt verschoben:

Hangbrücke: Sanierung hängt in Warteschleife

Die Sanierung der Heiligenstädter Hangbrücke an der Grenze zu Klosterneuburg zählt heuer zu den größten Straßenbauprojekten in Wien. Allerdings verschiebt sich der Beginn der Arbeiten nun erneut – und zwar nicht wegen der Corona-Krise: Angebote der Baufirmen waren für die Stadt inakzeptabel. Es wird neu ausgeschrieben

Die Brücke zwischen dem Kahlenbergerdorf und Klosterneuburg ist – wie berichtet – in die Jahre gekommen. Ursprünglich hätte die Sanierung bereits vergangenes Jahr starten sollen, später wurde der Termin immer weiter hinausgeschoben, aus Ende April wird nun auch nichts: „Die Höhe der Angebote war nicht im erwarteten Rahmen und daher nicht zu akzeptieren“, so Brückenbau-Chef Hermann Papouschek aus Wien. Konkrete Summen will er allerdings nicht nennen.

Mit einem Baubeginn ist nun frühestens im Sommer 2020 zu rechnen. Vorerst warten muss daher auch die geplante Behelfsbrücke für den Radverkehr zwischen Hafenbegleitdamm und der Kuchelauer Hafenstraße. In Klosterneuburg wird daher nun Kritik laut: Da derzeit die Straßen kaum befahren sind, hätte man jetzt ohne Stauchaos bauen können.

Philipp Wagner, Thomas H. Lauber Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
einzelne Regenschauer
10° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
einzelne Regenschauer
8° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.