Wollte einkaufen

Rabiater Schweizer verletzt an Grenze Polizist

Vorarlberg
27.03.2020 11:43

Ein 71-jähriger Mann aus der Schweiz hat sich am Donnerstag am Grenzübergang Lustenau - Au (Kanton St. Gallen) rabiat gezeigt, weil ihm die Einreise nach Österreich verweigert wurde. Der im Grenzort Heerbrugg wohnhafte Türke wollte in Lustenau einkaufen gehen. Als er nicht durchgelassen wurde, beschimpfte er die Polizisten und fuhr mit dem Auto auf die Beamten los.

Der Mann traf gegen 13.45 Uhr am Grenzübergang ein. Als ein Vertreter der Bezirkshauptmannschaft feststellte, dass der Mann nicht einreisen darf, und die Polizei ihn anwies, sein Fahrzeug zu wenden und zurück in die Schweiz zu fahren, zeigte sich der 71-Jährige sehr erzürnt. Er titulierte die Beamten über das offene Fenster mit Schimpfwörtern und wurde daraufhin angewiesen, anzuhalten, damit seine Identität festgestellt werden konnte.

Das missachtete der Autolenker und fuhr auf einen der Beamten zu, der sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen musste. Auf Handzeichen blieb er schließlich doch stehen, nur um dann plötzlich wieder anzufahren. Dabei wurde der Beamte an der Hand verletzt. Der 71-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 8°
starke Regenschauer
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
Regen
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele