Beschluss am Dorfplatz

Zur Sicherheit: Gemeinderat im Freien

Nachrichten
18.03.2020 08:15

Es war nicht aufschiebbar: Deshalb tagte der Gemeinderat angesichts der Coronakrise diesmal unter freiem Himmel. Nur drei von 23 Tagesordnungspunkten wurden beschlossen - und das mit Sicherheitsabstand.

„Es war wegen der prekären Situation eine Notsitzung. Wir haben uns unter freiem Himmel vor dem Gemeindeamt getroffen“, erzählt Bürgermeister Bernard Sadovnik. Alle Mandatare hätten dem zugestimmt: „Komisch war das schon.“

Abgespeckter Sitzungsplan
Eigentlich hätten ja 23 Tagesordnungspunkte diskutiert werden sollen. Drei sind es geworden. Abgestimmt wurde über den Rechnungsabschluss 2019 und den Finanzierungsplan für die Asphaltierung nach dem Kanalbau (690.000 €). Ebenso wurden die Vergabe von Straßenbauarbeiten und eine neue Beleuchtung beschlossen. Sadovnik: „Sonst hätten wir die Ausschreibung gefährdet.“ Die bisher wohl kürzeste Sitzung hat nur 20 Minuten gedauert: „Wir waren uns sofort einig.“ Der erforderliche Sicherheitsabstand sei eingehalten worden.

In Bad Eisenkappel wird hingegen die für Donnerstag geplante Gemeinderatssitzung abgesagt.

Gerlinde Schager, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele