Erschütternde Beichte

Ex-Real-Star: „20 Jahre gesoffen und geraucht“

Fußball International
11.03.2020 08:12

Der ehemalige Abwehrspieler von Real Madrid Cicinho sorgte mit einer Alkohol-Beichte für großes Aufsehen. In einem Interview mit der brasilianischen Zeitung „Estado de São Paulo“ gewährte der 17-fache Nationalspieler einen Einblick in sein turbulentes Leben als Fußball-Profi.

„Ich habe mit 13 angefangen zu trinken, als ich zu Botafogo gegangen bin. Es hieß, Bier sei gut, also trank ich. Alles begann mit dem ersten Schluck. Ich habe nicht aufgehört, bis ich 30 war. Ich habe fast 20 Jahre getrunken. Mehr oder weniger zehn Bier pro Tag“, meinte der heute 39-jährige Brasilianer im Interview. Angefangen habe alles mit Bier, als er dann seinen ersten Vertrag bei Atletico Mineiro unterschrieb, hatte er genug Geld auch andere Sachen zu trinken.

Nicht nur getrunken, sondern auch geraucht
Cicinho weiter: „Ich habe elf Jahre geraucht. Von 1999 bis 2010. Ich habe nur geraucht, wenn ich getrunken habe. Aber schau mal, wann ich getrunken habe: den ganzen Tag.“ Erst als er den Spaß am Fußball spielen verlor, merkte er, dass es zu viel des Guten sei: „Ich hatte keine Freude mehr auf dem Platz und beim Training. Und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Ich war 30 Jahre alt und habe bei Rom gespielt.“

Seine Frau half ihm aus der Sucht
Den Weg aus der Sucht habe er durch seine Frau gefunden. Jetzt will er anderen Betroffenen helfen, hält Vorträge. „Seit acht Jahren habe er kein Problem mehr mit Alkohol und Zigarren“, sagte er. Neben Real Madrid, mit denen er spanischer Meister wurde spielte Cicinho unter anderem auch für AS Roma.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele