Tod ins Auge gesehen

Arbeiter stürzt nach 30.000-Volt-Schlag sechs Meter ab

Österreich
22.07.2010 13:56
Gleich zweimal hintereinander hat ein 28-Jähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Wels-Land am Mittwoch dem Tod ins Auge gesehen - und überlebt. Der Arbeiter war in Sattledt beim Reinigen von Jalousien an einem Firmengebäude in eine 30.000-Volt-Leitung geraten und dann sechs Meter von der Arbeitsbühne zu Boden gestürzt.

Eine Kollege fand den Welser gegen 16 Uhr am Boden liegend. Er war zwar ansprechbar, stand aber unter Schock. So ist auch noch unklar, wie es zu dem Unfall kam, da sich der 28-Jährige nicht erinnern konnte. Der Korb der Arbeitsbühne befand sich in unmittelbarer Nähe zu einer 30.000-Volt-Leitung, die neben der Firma vorbeiführt.

Die Energie AG hatte kurz nach 15 Uhr eine Schwankung im 30.000-Volt-Netz und einen sogenannten "Erdschlusswischer" verzeichnet. Das lässt vermuten, dass der Arbeiter mit der Stromleitung in Kontakt gekommen war. Der Mann wurde ins Krankenhaus nach Wels gebracht. Sein Zustand ist noch kritisch, die ersten 24 Stunden sind nach einem solchen Stromschlag entscheidend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele