Fahrplan 2025

Maßnahmen für Bürokratieabbau: „Mehr Hausverstand“

„Mehr Hausverstand, weniger Paragrafen“, das ist das Motto unter welchem WBNÖ-Obmann Wolfgang Ecker und Landesrat Jochen Danninger am Freitagvormittag eine Pressekonferenz in Sankt Pölten gestellt haben. Es geht um den Fahrplan 2025 für Unternehmen in Niederösterreich.

Eine wichtige Grundvoraussetzung für einen attraktiven Standort Niederösterreich ist das Miteinander zwischen den Wirtschaftsbetrieben und der Politik. „In den letzten Jahren war Niederösterreich auf einem guten Weg. Insgesamt ist die Anzahl der Unternehmen in den letzten fünf Jahren um über 9.200 gewachsen. Jedes fünfte Unternehmen österreichweit hat seinen Sitz in Niederösterreich. Damit sind wir das Unternehmerland Nummer 1.“ Diesen Weg wolle man gemeinsam mit Jochen Danninger fortsetzen, so Ecker in der Pressekonferenz.

Die Forderung des Wirtschaftsbundes Niederösterreich nach einem Abbau der bürokratischen Auflagen, nehme Danninger gerne auf. „Für mich ist es ein zentrales Thema. Als einer meiner ersten Schritte als Wirtschaftslandesrat werde ich Maßnahmen beim Bürokratieabbau setzen.“ Danninger wolle Förderrichtlinien modernisieren: „Wir brauchen die vollelektronische Abwicklung, Reduktion der Belege und eine Vereinfachung bei der Antragstellung.“ Außerdem bekräftigten Danninger und Ecker einmal mehr ihr Bekenntnis zur Marchfeld-Schnellstraße, diese sei „unverzichtbar“.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-4° / 9°
wolkenlos
-4° / 8°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-6° / 9°
wolkenlos
-8° / 7°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.