Fahrplan 2025

Maßnahmen für Bürokratieabbau: „Mehr Hausverstand“

Niederösterreich
28.02.2020 16:06

„Mehr Hausverstand, weniger Paragrafen“, das ist das Motto unter welchem WBNÖ-Obmann Wolfgang Ecker und Landesrat Jochen Danninger am Freitagvormittag eine Pressekonferenz in Sankt Pölten gestellt haben. Es geht um den Fahrplan 2025 für Unternehmen in Niederösterreich.

Eine wichtige Grundvoraussetzung für einen attraktiven Standort Niederösterreich ist das Miteinander zwischen den Wirtschaftsbetrieben und der Politik. „In den letzten Jahren war Niederösterreich auf einem guten Weg. Insgesamt ist die Anzahl der Unternehmen in den letzten fünf Jahren um über 9.200 gewachsen. Jedes fünfte Unternehmen österreichweit hat seinen Sitz in Niederösterreich. Damit sind wir das Unternehmerland Nummer 1.“ Diesen Weg wolle man gemeinsam mit Jochen Danninger fortsetzen, so Ecker in der Pressekonferenz.

Die Forderung des Wirtschaftsbundes Niederösterreich nach einem Abbau der bürokratischen Auflagen, nehme Danninger gerne auf. „Für mich ist es ein zentrales Thema. Als einer meiner ersten Schritte als Wirtschaftslandesrat werde ich Maßnahmen beim Bürokratieabbau setzen.“ Danninger wolle Förderrichtlinien modernisieren: „Wir brauchen die vollelektronische Abwicklung, Reduktion der Belege und eine Vereinfachung bei der Antragstellung.“ Außerdem bekräftigten Danninger und Ecker einmal mehr ihr Bekenntnis zur Marchfeld-Schnellstraße, diese sei „unverzichtbar“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele