Drama um Steirer

Party-DJ “Chriss Tuxi” stirbt bei Unfall in Hamburg

Österreich
18.07.2010 21:31
Tragödie Sonntag früh nahe der Reeperbahn in Hamburg: Ein Alkolenker raste bei Rot über die Kreuzung und krachte seitlich in den Wagen des wohl bekanntesten österreichischen Party-DJs, "Chriss Tuxi". Für den 37-jährigen Steirer gab es keine Rettung - er verstarb wenig später in einem deutschen Spital.

"Du hast eine Lücke hinterlassen, die schwer zu schließen sein wird - aber nun wird im Himmel weitergerockt." Die Musikwelt steht unter Schock. Auf seiner Homepage (Link siehe Infobox) ist die Todesnachricht ebenfalls zu lesen. Darunter ein Abschiedssatz: "Chriss, wir werden Dich vermissen!"

Auf einem Schlager-Festival in Hamburg hatte Party-DJ "Chriss Tuxi" (mit bürgerlichem Namen Christian Cabala) mit seinem wohl bekanntesten Hit "Joana" frühmorgens noch die Stimmung angeheizt - wenig später, auf der Fahrt zurück ins Hotel, dann das Todesdrama: Ein volltrunkener Opel-Lenker (27) raste unweit der Reeperbahn bei roter Ampel über die Kreuzung und krachte in den Wagen des 37-jährigen Steirers. 

Der allseits beliebte Musiker hatte auf dem Beifahrersitz des Porsches keine Chance - er erlag kurz danach im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Sein 35-jähriger Freund, der ihn chauffierte, sowie der Unfalllenker selbst überlebten den schlimmen Crash schwerst verletzt.

von Klaus Loibnegger (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt