Drama um Steirer

Party-DJ “Chriss Tuxi” stirbt bei Unfall in Hamburg

Österreich
18.07.2010 21:31
Tragödie Sonntag früh nahe der Reeperbahn in Hamburg: Ein Alkolenker raste bei Rot über die Kreuzung und krachte seitlich in den Wagen des wohl bekanntesten österreichischen Party-DJs, "Chriss Tuxi". Für den 37-jährigen Steirer gab es keine Rettung - er verstarb wenig später in einem deutschen Spital.

"Du hast eine Lücke hinterlassen, die schwer zu schließen sein wird - aber nun wird im Himmel weitergerockt." Die Musikwelt steht unter Schock. Auf seiner Homepage (Link siehe Infobox) ist die Todesnachricht ebenfalls zu lesen. Darunter ein Abschiedssatz: "Chriss, wir werden Dich vermissen!"

Auf einem Schlager-Festival in Hamburg hatte Party-DJ "Chriss Tuxi" (mit bürgerlichem Namen Christian Cabala) mit seinem wohl bekanntesten Hit "Joana" frühmorgens noch die Stimmung angeheizt - wenig später, auf der Fahrt zurück ins Hotel, dann das Todesdrama: Ein volltrunkener Opel-Lenker (27) raste unweit der Reeperbahn bei roter Ampel über die Kreuzung und krachte in den Wagen des 37-jährigen Steirers.

Der allseits beliebte Musiker hatte auf dem Beifahrersitz des Porsches keine Chance - er erlag kurz danach im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Sein 35-jähriger Freund, der ihn chauffierte, sowie der Unfalllenker selbst überlebten den schlimmen Crash schwerst verletzt.

von Klaus Loibnegger (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele