27.02.2020 11:34 |

„Bleiben Sie sauber“

Trump gibt Journalisten Hygiene-Tipps

Nach Warnungen der US-Gesundheitsbehörde CDC vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus auch in den USA hat Präsident Donald Trump vor einer Panik gewarnt. Das Risiko für Amerikaner sei weiterhin „sehr gering“. Der Präsident betonte zugleich: „Was immer auch passiert, wir sind vollständig vorbereitet.“ Wie er sich gegen Infektionen aller Art wehrt, führte Trump ebenfalls aus und gab den anwesenden Journalisten einige Hygiene-Tipps.

„Wenn jemand niest, versuche ich zu verschwinden“, sagte Trump. Unlängst sei ihm ein Bekannter begegnet. „Er umarmt mich. Ich frage: ,Geht es dir gut?‘, er sagt: ,Nein, ich habe hohes Fieber und eine schlimme Grippe.‘ Und er umarmt und küsst mich“, beschrieb Trump die Situation - und imitierte dabei seinen Bekannten. Angesichts der Ansteckungsgefahr habe er sich sofort verabschiedet, betonte der 45. Präsident der USA. Nach der Begegnung habe er sich sofort die Hände gewaschen.

„Sie müssen nicht unbedingt jeden Handlauf angreifen“
Den Journalisten empfahl Trump, sich ebenfalls möglichst oft die Hände zu waschen: „Bleiben Sie sauber. Sie müssen nicht unbedingt jeden Handlauf angreifen, wenn es nicht nötig ist.“

„USA sind sehr gut vorbereitet“
Trump betonte in der Pressekonferenz zugleich, dass das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus für die Menschen in den USA sehr gering sei. Das Land sei „sehr, sehr“ gut vorbereitet, erklärte er.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.