Deutsche berichten

ManUnited lockte Haaland mit 60-Millionen-Paket

Fußball International
26.02.2020 09:44

ER war die heißeste Transfer-Aktie im Winter: Nahezu jeder Topklub interessierte sich für die Dienste von Salzburgs „Wunderstürmer“ Erling Haaland. Entschieden hat sich der 19-jährige Norweger bekanntlich für Borussia Dortmund - und das trotz eines 60-Millionen-Euro-Pakets von Manchester United.

Wie die deutsche „Sport Bild“ berichtet, hätte der englische Premier-League-Topklub 60 Millionen Euro für Haaland hingeblättert. Neben der Ausstiegsklausel, die 20 Millionen Euro betrug, hätte es noch ein Handgeld in der Hohe von 40 (!) Millionen Euro gegeben.

„Manchester United war sehr interessiert an Erling. Wir haben uns lange unterhalten“, wird Christoph Freund, Salzburgs Sportchef, zitiert. Doch Haaland entschied sich gegen die „Red Devils“ und für Borussia Dortmund.

„Es waren viele Vereine interessiert, aber Dortmund hatte wohl einfach die besten Argumente. Der BVB hat genau diesen Spielertypen für diese Position gesucht. Und wie man sieht, war es eine gute Entscheidung“, so Freund. In acht Spielen für Dortmund kam Haaland schon auf 12 Treffer, zudem sorgte in der laufenden Saison schon für zahlreiche Rekorde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele