17.07.2010 10:12 |

Wacker gegen Rapid

"Captain" Grünwald: Mit Euphorie können wir was reißen

Über den Wolken flog (mit einer Katana DV 20) am Freitag noch "Ausbildungs"-Pilot Pascal Grünwald – ab Sonntag will Wackers "Boden"-Kapitän auf Bundesliga-Wolke 7 schweben. Der Schwere der Aufgabe bewusst, doch mit Zuversicht vollgepackt. "Krone"-Redakteur Gernot Gsellmann sprach vor der Schlager-Eröffnung gegen Rapid am Tivoli (Sonntag, 16.00 Uhr) mit dem schwarz-grünen Schlussmann.

"Krone": Vorfreude pur?
Pascal Grünwald: Einfach gewaltig. Zwei Jahre haben wir auf diesen Moment hingearbeitet – mit der Saisoneröffnung gegen Rapid am Tivoli wurden wir richtig belohnt!

"Krone": Apropos Rapid. Was können sich die Fans erwarten?
Grünwald: Einen nervösen Beginn wahrscheinlich. Aber mit stimmkräftiger Unterstützung, mit unserer Euphorie können wir was reißen. Und außerdem: Auch für die Wiener gibt es mit Sicherheit einen schöneren Saison-Auftakt als am Tivoli gegen den Aufsteiger.

"Krone": Wacker 2010/11 bekam – mit sieben Neuzugängen – doch ein anderes Gesicht. Wie sehr haben sich alle gefunden?
Grünwald: Eines vorweg: Die Neuen kamen zu einer gut funktionierenden Mannschaft – das macht vieles leichter. Sportdirektor Prudlo und Coach Kogler haben sie beobachtet und verpflichtet – also bin ich überzeugt, dass sie Verstärkungen sind. Vom Charakter her passt's.

"Krone": ...doch damit holt man keine Punkte!
Grünwald: Nein, aber es ist eine Voraussetzung für Zusammenhalt. Außerdem darf man von uns nicht erwarten, dass wir gleich um die ersten drei Plätze spielen. Zeigen wir ein couragiertes Auftreten, Mut nach vorne, Bereitschaft, werden wir auch erfolgreich sein. Das wünsch' ich uns und den Fans. Sie sollen mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 9°
stark bewölkt
-6° / 3°
wolkig
-6° / 7°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
-10° / 2°
leichter Schneefall