Wacker gegen Rapid

“Captain” Grünwald: Mit Euphorie können wir was reißen

Tirol
17.07.2010 10:12
Über den Wolken flog (mit einer Katana DV 20) am Freitag noch "Ausbildungs"-Pilot Pascal Grünwald – ab Sonntag will Wackers "Boden"-Kapitän auf Bundesliga-Wolke 7 schweben. Der Schwere der Aufgabe bewusst, doch mit Zuversicht vollgepackt. "Krone"-Redakteur Gernot Gsellmann sprach vor der Schlager-Eröffnung gegen Rapid am Tivoli (Sonntag, 16.00 Uhr) mit dem schwarz-grünen Schlussmann.

"Krone": Vorfreude pur?
Pascal Grünwald: Einfach gewaltig. Zwei Jahre haben wir auf diesen Moment hingearbeitet – mit der Saisoneröffnung gegen Rapid am Tivoli wurden wir richtig belohnt!

"Krone": Apropos Rapid. Was können sich die Fans erwarten?
Grünwald: Einen nervösen Beginn wahrscheinlich. Aber mit stimmkräftiger Unterstützung, mit unserer Euphorie können wir was reißen. Und außerdem: Auch für die Wiener gibt es mit Sicherheit einen schöneren Saison-Auftakt als am Tivoli gegen den Aufsteiger.

"Krone": Wacker 2010/11 bekam – mit sieben Neuzugängen – doch ein anderes Gesicht. Wie sehr haben sich alle gefunden?
Grünwald: Eines vorweg: Die Neuen kamen zu einer gut funktionierenden Mannschaft – das macht vieles leichter. Sportdirektor Prudlo und Coach Kogler haben sie beobachtet und verpflichtet – also bin ich überzeugt, dass sie Verstärkungen sind. Vom Charakter her passt's.

"Krone": ...doch damit holt man keine Punkte!
Grünwald: Nein, aber es ist eine Voraussetzung für Zusammenhalt. Außerdem darf man von uns nicht erwarten, dass wir gleich um die ersten drei Plätze spielen. Zeigen wir ein couragiertes Auftreten, Mut nach vorne, Bereitschaft, werden wir auch erfolgreich sein. Das wünsch' ich uns und den Fans. Sie sollen mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele