Täter ausgetrickst

Übergabe fingiert: Betrüger gefasst

Niederösterreich
21.02.2020 14:45

Zehn Smartphones im Wert von über 13.000 Euro haben vorerst Unbekannte online auf Kosten eines Mödlingers bestellt. Der Schwindel flog auf, die Lieferung wurde storniert. Das wussten die Betrüger aber nicht: Die Polizei fingierte eine Übergabe und schnappte in einer Wiener Wohnung ein Brüderpaar aus Italien.

Als es kürzlich in einer Wohnung in der Wiener Kollergasse läutete, witterten zwei Italiener (22, 33) das große Geschäft. Zehn iPhones im Wert von über 13.000 Euro sollten gleich in ihren Besitz übergehen - ohne dass sie etwas dafür bezahlt hätten. Doch nicht der Postbote stand vor der Tür, sondern Beamte der Polizeiinspektionen Mödling und Wiener Neudorf. Das Duo wurde selbst ausgetrickst.

Ein paar Tage vorher hatten die Italiener die Smartphones online bestellt, dabei aber die Kontodaten eines Mödlingers angegeben. Dem Mann fiel das aber rasch auf, die Bestellung konnte storniert werden. Bei der fingierten Übergabe kam es zum Gerangel, der ältere der Brüder verletzte dabei einen Polizisten. Er wurde in U-Haft genommen, der Jüngere angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele