14.07.2010 14:28 |

Salzburger gestoppt

Ohne Führerschein und mit 2,4 Promille auf A12 unterwegs

Obwohl ihm der Führerschein bereits im Mai wegen Alkohol am Steuer für zwei Jahre abgenommen worden war, ist ein Salzburger Autofahrer in der Nacht auf Mittwoch von der Tiroler Polizei auf der A12 mit über 2,4 Promille aus dem Verkehr gezogen worden. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen.

Um 23.17 Uhr wurde von der Militärpolizei Salzburg bei der Polizei Kufstein Anzeige erstattet, dass vor ihnen auf der Inntalautobahn im Baustellenbereich Wörgl ein Fahrzeug auffällig in Richtung Westen fahre. Die Autobahnpolizei Wiesing, die ebenfalls gerade im Baustellenbereich Richtung Westen unterwegs war, nahm die Verfolgung des Wagens auf und konnte das Auto kurz nach der Kontrollstelle Kundl einholen, da es wegen eines überhitzten Motors am Pannenstreifen angehalten hatte.

Ein Alko-Test ergab einen Wert von 2,44 Promille Alkohol im Blut.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / -1°
Schneefall
-7° / -2°
Schneefall
-5° / -1°
Schneefall
-5° / -3°
Schneefall
-6° / -1°
leichter Schneefall