Feige Tat in Eisenerz

Steirer (46) nach Prügelattacke erblindet

Steiermark
18.02.2020 06:17

Unfassbar feige Tat im obersteirischen Eisenerz: Eine 21-jährige Steirerin, ihr Freund (30) und ein Oberösterreicher (29) sollen in einem Lokal so brutal auf einen 46-Jährigen, der schon wehrlos am Boden lag, eingetreten haben, dass das Opfer am linken Auge beinahe vollständig erblindete und auch sein Gehör teilweise verlor.

Verlust des Augenlichts auf der linken Seite, zerstörtes Trommelfell im rechten Ohr, gebrochenes linkes Jochbein, ausgerenkte Schulter, geprellte Rippen - so endete eine Prügelattacke Sonntagfrüh in einem Lokal am Fuße des Erzbergs. Das Unfassbare an dieser brutalen Tat: Die Hauptbeschuldigte ist eine erst 21-jährige Steirerin.

Drei gegen einen
Ausgangspunkt der feigen Tat war ein Streit zwischen der Einheimischen und dem späteren Opfer. Nachdem die junge Frau dem 46-Jährigen ein Getränk ins Gesicht geschüttet hatte, mischten sich pseudo-heldenhaft ihr Freund (30) und ein Bekannter (29) aus Kremsmünster (OÖ) ein.

Situation eskalierte
Während andere Gäste zunächst noch schlichten konnten, eskalierte plötzlich die Situation, und die beiden Männer und die junge Frau traten hemmungslos auf den am Boden Liegenden ein.

Schläger flüchteten
Die Täter ergriffen vorerst die Flucht, der schwerst verletzte Steirer wurde von seiner Freundin ins Krankenhaus nach Leoben gebracht. Täter und Opfer konnten noch nicht befragt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele