13.02.2020 19:38 |

150 Meter abgestürzt

80-Jährige stürzte mit Auto in den Tod

Tragisches Unglück im Ennstal! In der Nähe von Gröbming ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und 150 Meter abgestürzt. Die verständigte Mannschaft des Rettungshubschraubers Christoporus 14 konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Gegen 15.30 Uhr am Nachmittag ging am Donnerstag der Notruf beim Rettungshubschrauber-Stützpunkt am Flugplatz in Öblarn ein. Eine 80-jährige Frau ist aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Michaelerberg-Pruggern und Gröbming (Bezirk Liezen) mit ihrem PKW von der Kulm-Straße abgekommen und gut 150 Meter abgestürzt.

Der verständigte Rettungshubschrauber war schnell vor Ort. „Wir haben uns aus rund 50 Metern zur Unfallstelle abgeseilt, konnten aber leider nur mehr den Tod der Dame feststellen“, erzählte Flugretter Heimo Stangl der „Krone“. Die Bergung der verunglückten Frau aus dem Ennstal gestaltete sich schwierig - die Unfallstelle liegt in unwegsamen Gelände. Erst nach mehreren Stunden war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Pruggern abgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
heiter
7° / 21°
heiter
7° / 22°
heiter
11° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.